Donnerstag, 12. Januar 2012

Diätwahnsinn - ganz gechillt!

Heute werde ich euch mal unterbreiten, wie ich es geschafft habe in 4 Wochen ganze 2,5 Kilos abzunehmen und das habe ich auch noch über Weihnachten geschafft. Ich muss sagen, dass es viel Durchhaltungsvermögen fordert und auch natürlich viel Bewegung.

Nun zu meinen Tips bzw Dinge die in meiner Diät ein wichtige Rolle gespielt haben:

  1. Viel Viel Wasser trinken! Ich habe in der Zeit mindestens 2 Liter Wasser getrunken. Allerdings fällt es mir aus einem Grund besonders schwer Wasser zutrinken. Irgendwie schmeckt es einfach nicht so toll wie ne Cola oder eine Fanta. :D Deshalb habe ich immer Wasser mit Geschmack getrunken. Was echt lecker sein kann und auch nicht unbedingt mehr als normales Wasser kostet. Ich kaufe z.B. das Wasser mit Apfelgeschmack von Netto. 
  2. Mindestens 20 Minuten Sport an 5 Tagen! Was mir manchmal echt schwer gefallen ist, da ich eig. das totale Bewegungsmuffel bin! :D Aber irgendwie habe ich es dann doch immer geschafft mich zu Motivieren - wie ich das geschafft habe findet ihr im Punkt 4-. Zu meinen Lieblingssportarten gehören: Seil springen, Treffen steigen/joggen & schwimmen! Ab und zu habe ich auch mal ein Workout gemacht, aber das dann auch nur selten.  
  3. Auf die Ernährung achten!  Am leichtesten fiel mir das, indem ich Kalorien gezählt habe. Ging ganz einfach mit dieser Seit:  http://fddb.info/. Da kann man sich vollkommen kostenlos anmelden und kann über den Tag seine Nahrungsmittel, die man zu sich genommen hat ganz einfach eintragen. Und dazu muss man nicht mal am PC sitzen. Das ganze geht auch ganz einfach übers Handy (wenn man den Internet am Handy hat ;)). Nach der Registrierung gibt man an, wie Groß man ist und wie viel Kilos man wiegt. Danach wird dann der eigene Kalorienbedarf berechnet. Es ist echt einfach mit dieser Seite Kalorien zuzählen. 
  4. Die Motivation/Das Ziel! Ohne das geht bei mir persönlich absolut gar nichts. Den der Wille oder Vorsatz ist meinstens doch nicht so groß, dass man eine Diät startet oder/und durchhält. Deshalb ist es wichtig sich Ziele zusetzten. z.B. ein bestimmtes Gewicht.Weiterhin sind Motivation erforderlich.
    Meine Motivation ist diese wünderschöne Frau hier unten. Ich möchte mit meiner Diät bezwecken, dass ich irgendwann genau so ein perfekten Körper habe wie sie. Scheint zwar unmöglich ist aber machbar, allerdings nur über einen längeren Zeitraum! ;)
Erin Heatherton = Meine MOTIVATION!!!


Ich hoffe, dass euch diese "Tips" vielleicht irgendwie weiterhelfen und ihr bald auch so tolle Erfolge habt.
Ich werde auf jeden Fall weiter machen, damit ich nicht wieder dicker werde!  ;)

Das ist ebenfalls noch sehr wichtig!!!!! 
Auf gar keinen Fall nach einer Diät wieder so essen wie man es vorher getan hat, denn sonst droht einem der JOJO Effekt und man sieht danach noch viel schlimmer aus als vor der Diät!
Deshalb alles beibehalten,damit man nicht wie Mariah Carey irgendwann wie eine Presswurst aussieht! ;)

;)
Vanenna