Mittwoch, 18. Januar 2012

Süße Süße Pancakes!

Heute geht's um ein Rezept. Und zwar um ein Rezept für süße Pancakes/Eierkuchen. Ich hoffe, ihr kreigt Hunger und macht euch ein paar Pancakes.

Also um die Cakes zu machen braucht ihr:



- Mehl
- 2 Eier
- Vanillezucker 
- Milch
- Zucker
- Öl

Als erstes nehme man ein hohe Schüssel, damit nicht beim mixen das Mehl oder etwas anderes nach draußen fliegt und es ein große Schweinerei entsteht. ;) Dann nimmt man die 2 Eier und kippt ein Schluck Milch in die Schüssel und mixt dies kurz. Darauf einfach eine Teetasse Mehl und 2 Päckchen Vanillezucker mit in die Schüssel tun. Und dann wieder alles zusammen mixen bis ein der Teig langsam von den Mixstäben tropft. Nun heißt es abschmecken oder auch naschen. :D Einfach soviel Zucker dazu geben bis es einem richtig gut schmeckt und man die Schüssel so auslecken könnte. ;) 


Jetzt wird es wieder Zeit sich zu fangen und das Öl in der Pfanne zu erhitzen. Wenn das Öl heiß ist dann die vermixten Zutaten mit einer kleine Kelle in die Pfanne geben und einige Minuten warten. Den Herd allerdings nur auf eine mittlerer Temperatur stellen, damit die Pancakes schön braun werden und nicht anbrennen.
Ab und zu nun mal den Panckes anheben um zu sehen ob er schon fertig ist, wenn er schön hellbraun aussieht dann mit einem Pfannenwender umdrehen.
Nachdem auch die andere Seite leicht braun ist sind sie fertig. :)


Nun kann man sie gleich so essen ohne etwas dazu, da sie ja schon so sehr süß sind. Natürlich kann man nun auch Nutella, Apfelmus, Früchte oder irgendetwas anderes oben drauf tun.
Es ist echt egal, was man dazu isst, es schmeckt einfach immer. ;)

Vanenna
;)





7 Kommentare:

  1. ooh wie lecker, jetzt weiß ich was es heute zum kaffe gibt! danke :) hatte ich schon wenig nicht mehr!

    liebste grüße
    http://rauschkauf.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen sehr lecker aus. :):)

    LG <3
    http://blmenmaedchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist so ne Art "style guide" also so was Frau im Schrank haben sollte usw :)
    Liebe Grüße

    http://stil-houette.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wie lecker.. Scheiße jetzt hab ich hunger! Ich glaub ich klau dir das Rezept&Idee und mache mir das morgen früh haha
    nice blog und ich seh du bist auch Cro fan? LIKE! und süß was du bei KK geschrieben hast!
    liebste grüße .**

    AntwortenLöschen
  5. Wir tun immer ein bisschen Backpulver dazu, dann gehen die sogar ein bisschen auf :)

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen richtig lecker aus :o :)

    AntwortenLöschen
  7. Mhm lecker!!!! Mach ich mir heute Abend doch welche :p
    Interessanter Blog!!

    AntwortenLöschen